Beiträge von MintGZ

    Hiho Zusammen!


    Habe mir jetzt einiges durch den Kopf gehen lassen und an einigem gearbeitet bzw. herumgeschraubt.


    Jetzt ist es soweit dass ihr ins Spiel kommt.


    Aber zuerst muss ich euch sagen dass wenn ich mit euren Ideen und Vorschlägen ein Pack zusammenstelle der Server zurückgesetzt wird.

    Da ich ja nicht untätig war gibt es ab Mitternacht ne kleine vorab Version für euch zum testen und anschauen.

    Schaut euch einige Rezepte an, Storagesystem ist auch schon drauf -> Correlated


    Hier findet ihr die Modliste -> modlist.html

    Ja die Quarry bleibt ja, da bin ich voll und ganz bei dir.

    Applied Energistics würde ich auch gerne rausnehmen denn naja irgendwie hab ich mich in Refined Storage verliebt ^^

    Die Wetterstation würde ich auch gerne entfernen, dafür möchte ich das komplette Energiegewinnungssystem überarbeiten, natürlich gebalanced.


    Ja das Ding mit Tinkers da geb ich dir recht Havi ist schon ein bisschen zu viel, aber ich feiere diese Mod. Mein Vorschlag wäre da einfach zusätzlich noch ne alternative hinzuzufügen und es dann ausgleichen.


    Embers muss ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen finde aber die Mod durchaus interessant.


    Hmm ich werd mir mal paar Magiemods anschauen dann kann ich mehr sagen.


    Tiere züchten wäre Mega Nice aber Erze von denen bekommen, hmmm ich weiß nicht muss ich mal schauen.


    Vampirmod kann ich gerne hinzufügen muss mal schauen wie die Config aussieht.

    Nene jeder ist herzlichst eingeladen, also auch du _MasterEnderman_


    Naja im Prinzip nur einige Mods damit ich eben mehrere Mods zusammenführen kann. Sollte es sich ergeben dass dann das ganze Pack gebalanced wird dann ist es hald so.


    Wie gesagt ich möchte jetzt mehr auf alle eingehen, das heißt also mehr oder weniger entscheiden wir alle dann quasi.

    Klar das letzte Wort hab im Prinzip ich, aber lass mich da ein wenig beeinflussen würd ich mal jetzt so sagen.

    Hiho liebe Community und liebe MintPack Fans!


    Ich möchte mit euch hier ein wenig über das Modpack diskutieren.

    Das heißt schreibt mir eure Vorschläge und Wünsche hier rein wir können dann diese gerne gemeinsam umsetzen.


    Jetzt kommt mal mein Vorschlag:


    Da dass MintPack jetzt schon eine Weile läuft konnte ich gewisse Erfahrungen sammeln, auch wenn es noch nicht so lange her ist als der Server an den Start ging konnte ich doch einiges lernen.


    Jetzt ist meine Idee folgende, ich möchte nur zwei Storage Systeme in dem Modpack haben. Einmal ein simples das einfach nur aus größeren Kisten besteht und einmal ein technisches, also mit einer eigenen "Speicherdimension".

    Die Stromerzeugungsmods bleiben die selben, bzw ein zwei kommen noch hinzu. Diese möchte ich mit euch aber so anpassen dass diese quasi gebalanced sind. Das heißt sie sollten nicht zu billig sein aber auch nicht zu teuer aber doch halbwegs guten Strom erzeugen.


    Desweiteren finde ich dass farmen zu Minecraft gehört und das sollte auch so bleiben. Das heißt meiner Meinung nach sollte man sich nicht immer auf eine Quantum Quarry oder einem Laser Drill verlassen.


    Im Prinzip sollte das Modpack halbwegs so bleiben wie es ist nur das ich mit euch zusammenarbeiten möchte und es "Userfreundlicher" gestalten möchte. Es sollte aber alles im Rahmen bleiben und nichts extrem leicht gemacht werden. Mein Gedanke ist einfach euch durch gewisse Mods zu führen die der eine oder andere noch nie benutzt hat.


    Also jetzt könnt ihr diskutieren. Bleibt aber bitte sachlich. Feedback und konstruktive Kritik ist mir dabei sehr wichtig. Also könnt ihr ruhig frei Schnauze hier reinschreiben (aber an die GC Regeln halten xD)


    Modvorschläge werden dann in Umfragen abgestimmt, das heißt es fließt eure Entscheidung mit ein welche Mods hinzugefügt werden und welche eventuell rausgenommen werden.


    P.S.: Ich bin ein Fan des Refined Storage Systemes 8o