Beiträge von stagatha

    Hallo Leute


    Da noch niemand im Konsolen-Bereich etwas gepostet hat, hole ich das nun nach. Einige von euch haben vielleicht schon mal meinen Blog gelesen, in dem ich spezifisch über meinen Weg in die Top 100 der Schweizer Trophäensammler berichte. Auch hier in diesem Thread soll es um meine liebste Freizeitbeschäftigung gehen: Dem Sammeln von Trophäen. Auf psnprofiles.com werden sämtliche Spiele mit einer Wertung versehen. Diese Wertung steht immer im Verhältnis zum Durchschnitt-Abschlussprozentsatz aller Spieler. Folgende Wertungen (meine Zahlen dahinter sind Schätzwerte) gibt es dabei:


    F - noch keine Trophäe gesammelt

    E - man liegt mehr als 10% hinter dem Durchschnitt

    D - man liegt mehr als 5% hinter dem Durchschnitt

    C - eigener Prozentsatz entspricht etwa dem Durchschnitt aller

    B - man liegt mehr als 5% über dem Durchschnitt

    A - man liegt mehr als 10% über dem Durchschnitt

    S - 100% der Trophäen gesammelt (inkl. DLCs)


    Mein Anteil an Spielen mit F- und E-Wertung ist dabei sehr hoch. Dies liegt vor allem daran, da ich als Spieleverkäufer in einige Spiele nur einen kurzen Blick geworfen habe, aufgrund der grossen Masse an Spielen dann jedoch keine weitere Zeit rein investiert habe. Aktuell befinden sich in meinem Playstation-Account 348 gespielte Titel (siehe hier), von denen 89 Stück mit E/F bewertet sind. Das ist mehr als jedes 4. Spiel! Darum soll dieser Wert verkleinert werden, was vermutlich keine grosse Sache sein dürfte. Bei einigen Spielen reichen schon wenige Trophäen aus, um sie in die D-Zone zu bringen. Darüber möchte ich hier, losgelöst von meinen Blog berichten. Ich schreibe hier einfach immer wieder einen Eintrag rein, wenn ich ein Spiel aus der Zone gebracht habe. Als erstes möchte ich versuchen, bei den 15 Spielen, die sich in der F-Zone befinden, jeweils eine Trophäe zu holen, dass ich keine 0%-Titel mehr in der Liste habe. Aktuell sind das folgende Spiele:


    PS3: Worms 2: Armageddon, Call of Duty: Ghosts, The Last of Us, Max Payne 3, PAIN, Tour de France 2013: 100th Edition, Guitar Hero Van Halen, Super Stardust HD, Knytt Underground, Trash Panic
    PS4: Carnival Games VR, Hustle Kings, Mercenary Kings, NBA 2K14
    Vita: Escape Plan


    Bei einigen Spielen wird es sehr einfach sein, diese Spiele aus der F-Zone zu bringen, weil sie sich lediglich da befinden, weil ich sie nie richtig gespielt habe. Andere Titel wie PAIN oder Trash Panic werden da schon schwieriger werden.



    Meine (aktuell 74) E-Titel könnt ihr in dieser Liste selber raussuchen. Als Gesamtziel möchte ich am Ende weniger als 10% aller Spieler in der E-/F-Zone drinhaben. Aktuell dürften 34 Spiele in dieser Zone sein. Somit müssen noch mehr als 50 Stück da raus. Mal sehen, ob es mir gelingt. :-)

    Ich wär grundsätzlich nicht abgeneigt, mich hier positiv zu melden, aber ich stehe mit Shootern auf PCs ein bisschen auf Kriegsfuss und wäre keine Hilfe. Spiele das ganze seit zwei Monaten auf PS4 :-)