Beiträge von Grischabock

    Aktuell klappt es nicht den Server hochzufahren. Gibt wohl noch Probleme mit dem Update.


    Für heute Abend hoste ich das Spiel über meinen Rechner, bitte kommt auf den TS vor dem Verbinden damit wir sicher sein können dass es keine Ruckler gibt.


    Wartungsmodus bleibt somit aktiv.

    Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Da wir aktuell noch einen kleinen Fehler im Adventskalender haben und ich diesen gerade versuche auszumerzen, könnt ihr das heutige Türchen erst später öffnen. Ich denke bis zum Mittag sollte das aber alles durch sein.

    Werde mich dann nochmals melden und euch auch via Discord anpingen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Gruss Grischabock




    Aktueller Stand - ID 156

    Typ
    Fehlermeldung
    Bezeichnung
    Adventkalender Trostpreis wird nicht überwiesen
    Status
    Behoben
    Tags
    GrischaCoins Adventskalender
    Priorität
    Wichtig
    Link
    Adventkalender Trostpreis wird nicht überwiesen
    Nachricht

    Im Adventkalender steht beim 10 GC Trostpreis dabei, dass dies bereits gutgeschrieben wurde. Das ist aber zumindest bei mir nicht passiert und auf dem Kontoauszug scheint es auch nicht auf

    Liebe Community


    Die Tagen wurden kurzer und kälter, bei einigen von euch zeigte sich schon die schöne weisse Pracht welche unseren Winter und die Weihnachtszeit versüsst. Wie in den letzten Jahren auch schon haben wir für euch einen Adventskalender eingerichtet mit tollen Geschenken zum Sofort einlösen oder aufbewahren.


    Leider konnte der Adventskalender nicht wie geplant am 01.12.2018 starten, da wir noch Schwierigkeiten hatten mit der Umsetzung. Nun geht es am heutigen Nikolaus Tag los mit täglichen Geschenken hinter jedem Türchen.


    kalendergc.jpg



    Neu sind die Geschenke hinter den Türchen nur noch bis 23:59 Uhr des aktuellen Tages einlösbar. Das heisst wenn sich etwas dahinter versteckt hat, dann musst du im Forum Thema HIER deinen Gewinn einholen. Auch sind wir dir dankbar wenn du den Gewinn nicht haben möchtest dass du uns da kurz eine Rückmeldung gibst. So wandert der Gewinn in einen anderen Tag als Zusatz hinein.


    Hast du noch etwas rum liegen was du gerne spenden möchtest für den Community Adventskalender? Schreib uns dazu doch gerne ein Ticket an den Owner oder eine Email an info@grischacraft.net


    Liebe grüsse

    Grischabock & Crew


    santastar.gif

    Wir freuen uns euch Mitteilen zu können dass der LS19 Server nach einigen Schwierigkeiten endlich Online ging heute Abend.


    Wir Entschuldigen uns für die Verspätung, leider hat der Entwickler ein Problem mit Dedicated Server und deren Erstellung. Nun klappt alles und wie aus LS19 bekannt, kann nun jeder seinen Hof auf machen und sein eigenes Geld besitzen.


    Schnell lass dich Whitelisten ;-) Im Showroom findest du alle Nötigen Infos!



    Liebe grüsse

    Grischabock & Crew

    Hallo Zusammen


    Wir haben im Forum vermutlich einen Bug unter Android, kann das noch jemand reproduzieren und mir ggf. folgende Angaben Nachliefern?


    - Fehler Auszug aus Debug Konsole oder Developer Tool

    - Browser App

    - Browser App Version

    - In welchem Forum tritt es auf?

    - Wann tritt es auf?


    Gerne als Kommentar in den Bugtracker Eintrag


    Aktueller Stand - ID 115

    Typ
    Fehlermeldung
    Bezeichnung
    Komplikationen beim Beitrag schreiben am Smartphone
    Status
    Warte auf Feedback Anwender
    Tags
    Mobil, Smartphone,
    Priorität
    Keine Angabe
    Entwickler
    Grischabock
    Link
    Komplikationen beim Beitrag schreiben am Smartphone
    Nachricht

    Beim Laden einer Seite wird die Menü leiste des Editors nicht geladen. Dadurch ist es nicht möglich einen Beitrag zu schreiben. Zwar wird die Tastatur aktiviert wenn mann in das Textfelder hinein tippt jedoch wird der getippte Text nicht angezeigt.

    Im Vergleich dazu ein screenshot wie das Textfeld mit Menü leiste aussieht.


    Ich konnte das Problem bisher nur auf Android Feststellen da keines meiner Geräte über iOS verfügt.

    Hallo Zusammen


    Leider gab es zuviel Probleme mit dem alten Bugtracker und so wurden Bugs ins Forum geschrieben. Es war keine optimale Lösung da so viele Bug Meldungen unter gingen. Zwar nicht in der Bearbeitung sondern im Abschliessen.


    Das Problem ist, die Software markiert unerledigte Beiträge nach einer gewissen Zeit. Nun kommt der Moderations Bot und sieht dass da ein Thema abgeschlossen ist und setzt das Label abgeschlossen, obwohl es noch offen ist weil man zb. auf den Entwickler warten muss und es so länger dauert.

    Nun wurde der Bugtracker mit allen seinen Krankheiten gefixt und wird nun wieder normal eingesetzt. Ihr könnt so alle Fehler und Vorschläge zu Gameserver ect. direkt in den Bugtracker melden. Was aber bleibt ist die Verlinkung im Forum. Jeder Gameserver hat zb. seinen eigenen Bugtracker. Ihr habt nun die Möglichkeit auf das Käfer Icon zu gehen und da den Server aus zu suchen, oder aber jeweiligen Forum wie gewohnt auf Bugreport & Vorschläge gehen. In beiden Fällen landet ihr am selben Ort.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Wie man einen Bug oder Vorschlag richtig einträgt steht nebenan in der Seitenleiste (rechts) beim hinzufügen.


    pasted-from-clipboard.png


    Bei Fragen oder Unklarheiten dürft ihr euch selbstverständlich immer an den Support via Teamspeak oder Ticket wenden.


    Danke für eure Zusammenarbeit

    Gruss Grischabock

    Hallo Zusammen


    Wir haben in der Navigation oben ein neues Tool Installiert. Es handelt sich dabei um Vorschläge.

    Grundsätzlich konnte man auch zuvor schon Vorschläge umständlicher weise in den Bugtracker eintragen bzw. ins Forum. Dies ist aber eher dafür gedacht für bestehende Projekte, Server ect. einen Eintrag zu machen. Hat man nun aber eine Idee für ein neues Tool, eine Umstrukturierung oder einen neuen Gameserver wusste man nicht wohin mit dem. Im Forum kann sowas schnell mal untergehen und nicht jeder sieht es.


    Über Vorschläge kann nun jeder einen Vorschlag einreichen und andere dafür Voten indem sie einen Like auf der Übersichtsseite geben (Eigene Einträge können logischerweise nicht geliket werden).


    pasted-from-clipboard.png


    Wer einen Vorschlag einreichen möchte, der wählt die Kategorie um was es denn geht. Sollte einen Kategorie fehlen, kann auch gerne ein Vorschlag gemacht werden ;-)


    pasted-from-clipboard.png


    Danach noch einen Titel wie auch die passende Idee (Beschreibung). Falls gewünscht unterstützt das Tool auch Bilder Upload. Das war es schon, nur noch absenden und Voten lassen. Eventuell entscheidet sich die Crew auch mit weniger oder keinen Votes für einen Vorschlag. Die kann man dann am Label erkennen.


    Bei Fragen wendet euch an den Support (TeamSpeak / Ticketsystem) oder im Forum.


    Viel Spass und danke für eure aktive mitgestalltung der Community

    Gruss Grischabock & Crew

    Wir lassen nun mal Halloween hinter uns und haben uns von den lieben fliegenden Fledermäusen wie auch dem gruseligen Header verabschiedet.

    Mal sehen was dann als nächstes kommt ;-) Ich hoffe euch haben die Fledermäuse doch etwas spass gemacht :-)


    Gruss Grischabock