Der Stapel der Schande

• Hallo Community

Ich möchte mal mit euch über ein heikles Gamer-Thema sprechen. Über den Stapel der Schande. Für diejenigen, bei denen nicht schon beim Titel Angstschweiss oder Tränen fliessen, weil sie nicht wissen, was damit gemeint ist. Der Stapel der Schande beinhaltet Spiele, die man mal gekauft hat, bisher aber noch gar nicht gespielt hat. Ebenfalls dazugezählt werden dürfen Spiele, die gekauft wurden, jedoch noch nicht richtig gespielt wurden. Beispielsweise wenn jemand sich GTA V oder Fallout 4 geholt hat, damit bisher aber nur ein paar wenige Stunden verbracht hat.

Ich selber bin ein sehr krasses Beispiel dafür. In meiner Spielesammlung befinden sich gleich mehrere hundert Spiele, die den Stapel der Schande längst zum Umfallen gebracht haben und daraus den Berg der Schande entstehen liessen. Aber als Spieleverkäufer bin ich da natürlich auch in der Situation, dass ich viele Spiele sehr günstig oder gar umsonst kriegen kann. Dazu noch die ganzen Sales auf Steam und Co, sowie die Games with Gold bei Microsoft und die PS Plus-Games bei Playstation haben in den vergangenen 5-6 Jahren einiges dazu beigetragen, dass immer mehr Titel in meine Sammlung wanderten.

Nun meine Frage aber an euch: Wie sieht bei euch der Stapel der Schande aus. Welche Spiele möchtet ihr dabei speziell erwähnen. Bei diesen Spielen würde mich dann noch interessieren, warum ihr sie gekauft haben und wieso ihr sie bisher noch nicht gespielt habt. Ich gebe ein Beispiel:

Witcher 3 (PS4) - gekauft im November 2015
    Warum: War günstig im Angebot und da ich es sowieso irgendwann gekauft hätte, habe ich da zugeschlagen.

Wieso: Habe es bis heute noch nicht fertig gebracht, Witcher 2 fertig zu spielen.

Dann bin ich mal auf eure Schande gespannt :-)

Hier entsteht für Sie in den nächsten Monaten die beste und schönste Signatur, die Sie je gesehen haben!

• Irgendwie kenne ich das sehr gut :-)

Jedoch könnte ich mich jetzt nicht entscheiden welches der vielen Games mich am meisten nerven das ich diese noch nicht gezockt habe. Teilweise sind es Sachen auf Steam die ich vergünstigt gekauft habe weil mir der Titel gefallen hat oder ich es schon von Streams oder ähnlichem kenne.

Es gibt zwar Games die ich angezockt habe und auch gerne weitermachen möchte, ich aber nie die Motivation dazu finde.

Game bereits gespielt
    Transport Fever 98min
    Perils of Man 0min seit 28.5.2015
    Battlefield 1 ca. 1-2 Stunden

Dann gibt es da noch die Spiele reihen, wie Deponia oder BioShock die ich auch schon lange zocken und Streamen wollte,

Ach ja so viel Zeugs nur schon in meiner Steamliste das ich zocken möchte. Etwas weniger sind es dann auf den Konsolen aber auch da gibt es solches. Sogar noch für die PS3 :-)

• Hey, kenne das auch sehr Gut, mein Stapel der Schande hält sich eigentlich in Grenzen:

Dead Island Escape (PS3)

Gekauft 2014

Spielzeit: ca 30 min

Warum?: Weils Dead Island war!

Wieso spiele ich es nicht: Weils einen Grafikstil hat den ich nicht mag, der Gradlinige Spielstil gefällt mir nicht, ich mag offene Spiele wo ich entscheiden kann, wo ich als nächstes Entlang laufe.

• Ich kenne das auch gut da ich ein Gamserver Webinterface betreue muss ich das ein oder andere Spiel zum Testen haben und danach wandert es oft auch auf dem Stapel der Schande

z.b

Garyys Mod nur zum Testen angehabt

Gta San Andreas wurde auch nur zum Testen gekauft .

Und dann kommen noch einige Indi Spiele dazu die eigentlich nur dem Zweck des Karten Sammelns auf Steam dienen, damit man aus langeweile das Steam levl erhöen kann :)

• Ich weiß nicht ob mein Stapel hier wirklich rein passt, ich meine ich ab auch einige Games auf der Festplatte zu liegen, welche ich kaum oder gar nicht gespielt habe. Der Grund dafür ist aber eher, die veraltete Technik, welche ich gezwungener Maßen benutze. So stehen immer noch Titel auf meiner Liste wie die Darksiders Reihe oder The Division, welches mir extra von einem guten Freund geschenkt wurde, damit wir es mal zusammen zocken können.

• Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

• MimiaMaus

Hat das Label in Bearbeitung entfernt